Red Nose Day !

RedNose
Eine grosse rote Pappnase liegt auf meinem Schreibtisch vor mir und harrt der Dinge die da kommen. Heute ist in England naemlich Red Nose Day. Alle setzen sich rote Nasen auf und beruhigen ihr Gewissen, weil das Geld fuer die roten Nasen an Comic Relief geht – eine Charity Organisation zugunsten Afrikas. Soweit ich weiss, gibt es sowas inzwischen auch in Deutschland. Fein das, und vor allem mal wieder ein willkommener Anlass fuer alle Celebrities, sich mal wieder richtig in Szene zu setzen. Und fuer alle anderen Briten, ordentlich einen zu heben. St. Patrick’s Day ist ja auch noch irgendwie. Eigentlich morgen, aber in UK fuehlt es sich eher wie eine St. Patrick’s-Woche an. Mein irischer Mitbewohner Anonym hat jedenfalls schon die ganze Woche alle Haende voll mit serioeser Forschung zu tun. So schoen kann Leben sein, wenn man lieber ueber reale soziale Gefuege wie irische Gemeinschaften in der Fremde als ueber Quantenphysik oder komplexe Zahlen promoviert.

Wie auch immer, hier liegt also die rote Nase vor mir, und ich bin mal gespannt wie die Herren und Damen Kollegen in der hiesigen Denkfabrik gedenken, diesen Anlass zu begehen. Briten sind gemeinhin dafuer bekannt, dass auch unter den unscheinbarsten Zeitgenossen unvermittelt der totale Ballermannwahnsinn losbrechen kann. Wie das bunte Nationengemisch das mich hier so umgibt allerdings darauf reagieren mag, ist wohl ungwiss. Momentan regt sich eher nichts, die Tastaturen klappern wie immer und alles riecht nach ganz normalem Forscheralltag. Falls die Korken heute noch knallen sollten, melde ich mich vielleicht noch mal.

Ein Kommentar zu „Red Nose Day !

Kommentar verfassen

