Voigt & Voigt – „Erdingertrax“ (Kompakt)

erdingertrax_1-3_bundle

Gerade noch wird der Autorentechno von „Die Zauberhafte Welt der Anderen“ vielerorts gefeiert, schon legen die Voigt-Brüder wieder nach und bedienen mit der „Erdingertrax“ Zusammenstellung das diametral entgegengesetzte, bodenständige Ende des Techno-Spektrums. Das Techno-Zweigestirn Reinhard und Wolfgang, beide in gefühlten 1000 Projekten und Aliasen verantwortlich für diverseste Techno-Meilensteine, zollen mit den Erdingertrax der sequentiellen Geradlinigkeit Tribut, schrubben mehr als einmal nur knapp an der Preset-Baukasten-Falle vorbei, und springen manchmal mit beiden Beinen gleich mitten rein. Und singen dabei ein Loblied auf hemdsärmelig bodenständiges Techno-Handwerk, das nicht lange fackelt sondern gerne direkt mit der Tür bzw. der Bass-Drum ins Bierzelt fällt. Da wo Techno noch geschraubt wird, braucht’s keine filigrane Feinarbeit oder konzeptuellen Überbau. Bier und Techno, das passte schon immer hervorragend. Müssen ja nicht immer die schicken Designerdrogen sein. SD

(aus Groove No. 142)

Advertisements